Sonntag, 11. Juli 2010

Erste Eindruecke

Deshalb nennt man Petersburg wohl auch Venedig des Nordens

Die Auferstehungskirche: wie in 1001 Nacht ;)

Die beruehmte Ermitage



An der Newa um zwoelf Uhr abends







Привет


So, endlich habe ich herausgefunden wie man so einen Blogg einrichtet, die russischen Anweisungen am Computer haben die Sache auch nicht einfacher gemacht ;)
Von meiner Gastfamilie habe ich bis jetzt nur die Mutter, Anna, kennegelernt, Vater und Sohn
sind ganz nach dem Klischee noch auf dem Land in der Datscha. Anna ist aber sehr hilfsbereit, sofern wir uns verstehen, da sie nur wenig Englisch und ich nur wenig Russisch spreche.
Gestern hat es doch eine Weile gedauert bis ich vestanden habe, dass ich das Wasser zuerst kochen muss bevor ich es trinken kann ;)
Das, was ich bis jetzt von der Stadt gesehen habe, ist wirklich sehr schoen und eindrueklich, auch wenn vieles (vor allem die Autos) noch aus fruehen Sowjezeiten zu sein scheint ;)
Bis bald, пока

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen