Mittwoch, 18. August 2010

Mein russisches Zuhause

Вот, endlich habe ich es geschafft mal ein paar Fotos von meinen russischen Zuhause zu machen. Ich muss ja sagen, hab sowohl mit der Wohnung wie auch mit der Familie Glueck gehabt. Ich sehe meine Familie nicht sehr oft und habe auch nicht wirklich eine Beziehung zu Ihnen, aber sie sind sehr nett und ich kann tun und lassen was ich will. Da hab ich von Leuten aus meiner Schule schon ganz andere Geschichten gehoert

Das ist der Eingangsbereich


Das Bad: die Waesche wird immer hier aufgehaengt. Trockner oder einen anderen Platz wo man sie aufhaengen koennte gibt es nicht. Es ist ziemlich vollgestopft und teilweise sehr sticktige t weil es kein Fenster und Lueftung gibt, aber immerhin haben wir immer warmes Wasser :)


Die Toilettenspuelung hat mal eine Zeit lang nicht wirklich funktioniert, darum hat der Grossvater Igor diesen Zettel an den Klodeckel geklebt. Weiss leider auch nach dem Blick in das Woerterbuch immer noch nicht genau, was er damit sagen wollte.


Die Kueche: der Fernseher laeuft, wenn jemand von der Familie da ist, eigentlich Non-Stop (Russen und Italiener scheinen doch etwas gemeinsam zu haben ;))



Mein Zimmer: damit hab ich echt Glueck gehabt, es ist das Groesste in der Wohnung ... habe mehr als genug Platz meine Sachen rumliegen zu lassen ;) und, das sieht man auf dem Foto jetzt nicht, habe auch einen Schreibttisch und eine richtige Tuere, eine aus Holz ... keine aus Spanplatten ;))


Mittlerweile hat sich auch das Wetter beruhigt, laut einer Lehrerin sind wir jetzt beim typischen petersburger Wetter angelangt: 15- 20 Grad, bewoelkt und immer mal wieder Regen ;)
Vielen Dank noch fuer euere lieben Reaktionen auf den Blog. Das motiviert mich zum weiter schreiben. Falls euch etwas besonders Wunder nimmt, dann schreibt mir doch ... werde dann versuchen darueber zu berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen