Sonntag, 8. August 2010

Zur Lage von St.Petersburg .... ;)




Gestern als ich das letzte Foto gepostet habe, hab ich ja echt gedacht, der Smog sei auf die Hitze und den vielen Verkehr zurueck zu fuehren. Naja, als ich heute die Strasse betreten habe, musste ich meine Meinung revidieren. Am Nachmittag als wir nach ein paar Stunden aus einem dichtbewachsenen Park herausgekommen sind, haben wir uns echt gefragt, ob es irgendwo gebrennt hat. Nee, es ist der Smog, der sich ueber der ganzen Stadt ausgebreitet hat. Auf jeden Fall macht es schon ein wenig Angst, wenn die Stadt, die man die letzten vier Wochen praktisch nur mit strahlend blauem Himmel gesehen hat, ploetzlich unter einer Rauchdecke verschwindet.


Wir sind dann am Abend noch in ein italienisches Restaurant essen gegangen (hat echt gut geschmeckt, die Italienerinnen unter uns haben gemeint, der Koch muss Italiener gewesen sein ;)). Als wir nach zwei Stunden aus dem Restaurant gekommen sind, hat sich die Lage echt schon wieder verschlechtert. Man hat das Gefuehl als sei man an einen tristen Novembermorgen in Zuerich, nur dass es so heiss ist dass einem das Shirt am Ruecken klebt und der Nebel verdaechtig nach Rauch stinkt. Allein dass die Autos um elf Uhr abends mit Licht fahren, zeigt, dass etwas nicht stimmen kann .... Naja, die russischen Nachrichten sagen ja, dass sich die Lage morgen bessern soll (Haha ... ) Wir versuchen die ganze Situation mit Humor zu sehen ...
Bacio aus dem versmogten St. Petersburg









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen